SOTA Aktivierung Büürer Holz HB/TG-010 HB/TG-010

Auf der Durchreise zu einem Kundenternim in der Schweiz habe ich meine erste Aktivierung in der Schweiz gemacht. Der Mugel liegt auf der Südseite des Bodensees, wenige Kilometer von einem meiner Modellbahn Kunden entfernt. Da ich an dem Tag ~10 STunden Autofahren erledigen musste habe ich mir diesen Summit als eine der Autofahrpausen eingeteilt. Bewegung, wenn auch in geringem Ausmaß war somit gegeben.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Büürer Holz


Karte

TopoKarte Büürer Holz


Karte
X

Google Visualisierung Büürer Holz


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Büürer Holz

 
Der Zeitpunkt am Sonntag Nachmittag war wohl ungünstig. Die Aktivierung gelang, aber es gab keine Punkte mir gelang nur ein QSO. Der Termin am Sonntagnachmittag hat sich aufgrund der Reisenotwendigkeit so ergeben.

Salamander
X

Herrliches Spätsommerwetter während der Überfahrt am Bodensee


Salamander

Bodensee Überfahrt

 
Der SOTA Punkt liegt in einem flachen Hügeligen Waldgebiet. Ich bin vom Parkplatz aus einem Forstweg folgen zu einem Wasserspeicher gekommen. Das scheint der höchste Punkt der Gegend zu sein. Dort oben habe ich meine Station aufgebaut.

Ich habe etwa 45 Minuten am Summit verbracht und auf 145.500 sowie 144.075 gerufen eine Station auf DL hat sich mir erbarmt :-)

AWaldwegPRS
X

Waldweg auf den Wasserspeicher


Waldweg

Waldweg


SOTA_Platzerl
X

Aktivierungs Platzerl auf dem Wasserspeicher


SOTA_Platzerl

SOTA Platzerl

 
Der APRS Pfad ist nicht übermäßig aufregend, Stückchen in den Wald rein auf den Wasserspeicher rauf. Danach gings noch 300km weiter in die Westschweiz.

APRS
X

Die Wanderung als APRS Pfad


APRS

APRS



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0530374

published on: 2021 09 18