Rund um die Antenne von HB9ACC

Bemerkenswertes Fundstück aus dem Internet

Beim Herumsurfen im Netz bin ich auf eine Artikelsammlung von HB9ACC gestoßen. Zunächst waren es Zitate später habe ich dann die PDFs gefunden. Da etliche Verweise auf diversen seiten "dead links" waren, die Dokumente wurden etwa 2007 oder davor geschrieben, habe ich mich entschlossen Neben ein paar Seiten die darüber berichten die Dokumente auch lokal bereit zu stellen um eventuell später entstehenden sinnlosen Links vorzubeugen. Ich weise explizit darauf hin daß die Dokumente von HB9ACC erstellt worden sind. HB9ACC schreibt auf der Titelseite: "Allen Freunden des Selbstbaus gewidmet".
Von HB9ACC gibt es das "rote Antennenbuch" das im Verlag in dem auch die Monatszeitschrift "Funkamateur" erscheint, publiziert wurde.

Some articles around Antennas form HB9ACC

Quite remarkable text which I found on the net

Browsing the net I found a collection of quite remarkable documents from HB9ACC about antennas. Initially I found some quotes, later dead links and finally the documents. To avoid problems in the future I decided to host them locally. This is not my content, the articles where written by HB9ACC. The documents are written in German it is clean PDF so translater services should be able to handle that.


There are several translation services on the net. Just copy the URL from the left side to your preferred translation service:
Microsoft Translator
BING online
Google


Andere Seiten die darüber berichten

Ing. Walter Reiner

Amateurfunk im Alstertal



Some other pages with this content

Ing. Walter Reiner

Amateurfunk im Alstertal




 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 98706

published on: 2020 07 12