SOTA Aktivierung Devínska Kobyla OM/BA-004

Erstes mal hinauf auf den Mugel der sehr nahe zu Wien liegt

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Devínska Kobyla


Karte

TopoKarte Devínska Kobyla

 
Zufahrt von Wien über die Ostautobahn nach Bratislava, Auf der Autobahn durch die Stadt und das Tunnel. Dann hinauf auf den Berg bis zum Schranken. Vom Schranken aus führt eine asphaltierte Straße hinauf auf den Gipfel.

Oben war früher eine militärische Anlage. Die ist auf vielen Karten noch verzeichnet. Die Absperrungen sind alle abgebaut man hat freien Zugang zu dem Aussichtsturm.

Karte
X

Google Visualisierung Klosterwappen


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Klosterwappen


Autofahrt
X

Autofahrt


Autofahrt

Autofahrt

 
Vom Schranken weg sind wir der Straße gefolgt immer bergauf bis wir zum Aussichtsturm gekommen sind

Straße
X

Straße nach dem Schranken


Straße

Straße


Plan
X

Plan


Plan

Plan


Aussichtsturm
X

Aussichtsturm


Aussichtsturm

Aussichtsturm


OE1TBU
X

OE1TBU am Aussichtsturm


OE1TBU

OE1TBU


OE1IAH
X

OE1IAH am Aussichtsturm


OE1IAH

OE1IAH

 
Die Aktivierung war recht einfach und leicht. Wir hatten 14 QSOs im Log. Auf der Plattform habe ich nur das AT878 mit der Stabantenne benutzt. Für QSOs im Wiener Becken und zum Neusiedlersee waren dei Bedingungen ideal und so war nach etwa 30 Minuten alles erledigt.

OE1IAH
X

Blick hinüber zum Braunsberg


OE1IAH

Blick vom Turm nach Westen

 
Der APRS Pfad hat offensichtlich einen Datenfehler man sieht die Wanderung ist nicht weiter spektakulär.

APRS
X

APRS


APRS

APRS

 
Nach der Aktivierung sind wir nach Bad Deutschaltenburg und haben dort in einer Pizeria Mittaggegessen.
 

SOTA Aktivierung Braunsberg OE/NO-197

Gleich neben dem obigen Berg liegt auf der österreichischen Seite der Braunsberg. Die Entfernung zwischen den Gipfeln ist 4,9km. Der Straßenweg ist 25km und dauert etwas über 30 Minuten.

Braunsberg
X

TopoKarte Braunsberg


Braunsberg

TopoKarte Braunsberg

 
Auch am Braunsberg war die Aktivierung erfolgreich. Dort habe ich mit dem IC705 gefunkt. Es war durchaus warm aber recht windig. 9 QSOs waren schließlich im LOG.

Wetter
X

Wind und Temparatur am Braunsberg


Wetter

Wetter


Gruppe
X

Die SOTA Gruppe am Braunsberg


Gruppe

SOTA Gruppe


Gruppe
X

OE3TBU und OE1IAH


Gruppe

SOTA Gruppe



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0975090

published on: 2022 05 27