SOTA Aktivierung Galgenberg OE/NO-183

Auf der Rückfahrt von Leipzig nach Wien konnte ich nicht widerstehen "Pauserl" auf einem SOTA Mugl.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Galgenberg


Karte

TopoKarte Galgenberg


Karte
X

Google Visualisierung Galgenberg


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Galgenberg


Sessellift
X

Falkensteun und dahinter bereits Tschechien


Sessellift

Blick nach Norden

 
Man kann von Falkenstein aus bis zum Gipfel hinauf fahren. Dort ist ein ORS Turm der auf 2m starkes QRM erzeugt. Auf meinem IC705 mit der LogPer hatte ich einen Teppich von S3-5. Die 2m QSOs waren aber überhaupt kein Problem nach Wien und Gießhübel.

Gipfel
X

Station auf dem Bankerl


Gipfel

Station

 
Die Aktivierung erfolgte auf 2m und 20m. Überraschend 2 S2S Verbindungen an einem Wochentag. 9 QSO nicht viel ich war' nur auf der Durchreise :-)

Wetter
X

Bankerl mit der Station und den beiden Antennen


Wetter

das Bankerl



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 2816495

published on: 2023 10 06