SOTA Aktivierung Höchsten DM/BW-854

Auf der Rückreise von der Schweiz habe ich einen kleinen Umweg zum Höchsten gemacht. Das Wetter war nasskalt ich hab' michg sehr kurz gefasst weil der Wetterbericht für die weitere Rückreise Schneefall angesagt hatte.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Höchsten


Karte

TopoKarte Höchsten


Karte
X

Google Visualisierung Höchsten


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Höchsten

 
Neben dem großen Senterturm gibt es einen kurzen weg zu einer Weide und Mobilfunk Stationen. In dem Weg habe ich geparkt und bin vor zur Weide gegangen.
 
Der Gipfel ein sehr flaches Plateau mit vielen kommerziellen anlagen. Dort hinter einem Gebäude eines Mobilfunk Providers habe ich meine Station aufgebaut. IC 705 und MC 750 als Antenne. Es war sehr unangenehm kalt und feucht...

Station
X

705'er im 20m Band


Station

IC 705


Station
X

Blick von der SOTA Site nach Osten


Station

Blick nach Osten

 
Grad' einmal 5 QSOs genug für die Aktivierung. Im CW Bereich war die übliche Rücksichtslosigkeit des Contestvolkes zu hören, daher habe ich gar nicht versucht Betrieb zu machen. Auch der QRP Bereioch hatte irre starke Signale die einem die Antenne vorbogen....

Station
X

die Kühe schauten sehr interessant ständig zu mir rüber


Station

mein Setup



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 2816468

published on: 2023 11 26