SOTA Aktivierung Ochsenkopf DM/BM-160

Anlässlich einer Dienstreise nach Leipzig bin ich in die Gegend gekommen. Ich mache regelmäßig Pausen, so bequem ohne imensen Aufwand möglich nutze ich die Gelegenheit am Weg entlang stehende Berge oder Mugel zu benutzen.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Ochsenkopf


Karte

TopoKarte Ochsenkopf

 
Die Anreise erfolgte von Wien aus über Passau, Regensburg nach Fleckl auf der Südseite. Die Nordseite hat auch einen Lift der wurde 2023 erneuert und stand nicht zur Verfügung.

Karte
X

Google Visualisierung Ochsenkopf


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Ochsenkopf

 
APRS Fahrt mit dem Auto, man sieht die lange Strecke verträgt durchaus einige Pausen.

APRS
X

APRS Pfad der Autoreise


APRS

APRS


Sessellift
X

Einstieg Talstation des Sesselliftes


Sessellift

Sessellift


Sessellift
X

Sessellift Fahrt bei herrlichem Spätsommerwetter


Sessellift

Sessellift


Weg
X

links die Baustelle des Nordliftes


Weg

Gipfelbereich

 
Der Gipfel ist sehr flach. Ich bin rechts an dem Turm vorbei gegangen um eine Stelle zu finden wo ich niemanden störe. Das kann auch schiefgehen selbst im flachem Gebiet lauern Gefahren auf den Aktivierer.

Gipfel
X

Station auf einem Stein


Gipfel

Station

 
Die Aktivierung erfolgte ausschließlich auf 20m. 11 QSOs in SSB dann hab ich's gut sein lassen. SV, EA, CT, SM die üblichen DX Gebiete die man auch von daheim regelmäßig erreicht. Auf 2m hat niemand geantwortet, während der Woche am Nachmittag auch nicht wirklich zu erwarten.

Wetter
X

grad' noch nut gegangen / knapp daneben


Wetter

das stinkt

 
Beim Einholen des Koax Kabels zur MC 750 habe ich bemerkt, daß ich den Rucksack neben einem Hundehaufen gestellt habe. Im Gras war das nicht zu sehen. Erst als ich mit den Schuhen reingestiegen bin und auch das Koaxkabel schön hellbraun eingefärbt war hab' ich das bemerkt. Grad' noch einmal gut gegangen!

Abstieg
X

Blick nach Süden nach Fleckl


Abstieg

Abstieg



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 2816505

published on: 2023 10 06