SOTA Aktivierung Kukubauer Wiese OE/NO-271

Damit man nicht aus der Übung kommt

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

Topo Kukubauer Wiese

Karte

Topo Kukubauer Wiese

 
Vom Großraum Wien aus gibt es mehrere Möglichkeiten zuzufahren. Wollte von Hainfeld / St. Veit aus zufahren das ist trotz anders lautender Kartendaten nicht möglich. Man gelangt zu gesperrten Forststraßen, Weiden oder Privatstraßen. Der Tag hatte früh am Morgen schlechtes Wetter. Die ursprünglichen Pläne habe ich abgesagt. Als es aufklarte habe ich mich recht spontag mit OE1UHU verabredet.
 

Karte
X

Google Projektion Kukubauer Wiese

Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Projektion Kukubauer Wiese

 
Nach der fehlgeschlagenen Anfahrt vom Gölsental her habe ich etwas verspätet Stefan am Gipfel erreicht der dort schon die MC750 aufgebaut hatte. Diese hinter dem Gipfelkreuz auf der Wiese. Aktivierung erfolgte am Bankerl beim Gipfelkreut, dazu mussten wir mehrere Kabel zusammen nutzen, man unterschätzt rasch die Entfernungen.
 

Wegweiser
X

Antenne auf der Wiese hinter dem Gipfelkreuz

Wegweiser

Antenne


Aufstieg
X

nach der Aktivierung OE1IAH

Aufstieg

Kreuz

 
Danach ging's noch in die Hütte. Man wirft uns beiden nicht ganz zu Unrecht vor das wäre der wirkliche Grund für dei Wanderungen. Ich hab' einen Fleischknödel bestellt wirklich gut.
 

Aufstieg
X

sehr gute Fleischknödel mit Sauerkraut

Aufstieg

Fleischknödel


Aufstieg
X

Parkplatz leider fast leer nicht viel los an dem Tag

Aufstieg

Parkplatz



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0001511

published on: