Die Backup Strategie habe ich voll gezogen. Es begann daß mich OE3IAK um ein Kopfhörer Set gebeten
hat #1. Nach dem Einsteigen und Festgurten habe ich festgestellt alles fertig verkabelt, es baumelt
das Morsetastenkabel rechts neben dem Fuß die Taste ist aber futsch. Gut wenn man Reserve #2 mit hat.
Als wir in der Luft waren und weg vom Fliegabahnhof erste Versuche "vvv" zu geben aaaargh SWR >3,
das wird so nix. Der Dipol geht sonst mit SWR 1,2 oder 1,3. Also Kabel runter, es stellte sich
heraus das Kabel ist kaputt. Die Backup #3 Antenne SlimJum lag unerreichbar hinter mir am Rücksitz. Daher
die GummiWurstel Antenne vom AT878 abgebaut und am IC705 montiert. SWR 1,5-1,8 ist nicht gut und
die Antenne auch nicht der wirkliche Burner, egal Backup #4 gezogen und bald CW Signale gehört.
My backup preparations where more than important. On the ground OE3IAH asked me to give him my
spare head set, backup #1. During taxi I recognized the CW key cable is right of my leg, but the
key is missing. So I used by little brass key which I use for SOTA, backup #2. After we reached
cursing altitude
I recognized the SWR is lousy on my dipole >3. The dipole normally has a SWR of 1,2 or 1,3.
It turned out the cable is damaged. My backup #3 SlimJum antena was behind be on the seat unable
to reach it during flight. So I used the rubber duck antenna from my AT878, Backup #4. Few
minutes later I picked up some CW signals.