SOTA Aktivierung Peilstein OE/NO-137

Neuer Anlauf, eigentlich wollt' ich das schon vor 2 Tagen gehen. Da simma aber beim Wirt'n hängen geblieben, diesmal dann doch gemacht.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Peilstein


Karte

TopoKarte Peilstein

 
Anreise Klassisch durch den Wienerwald. Nach Maria Reisenmarkt bei dem renovierten Haus dem Hinweisschild zum Gasthof nach Holzschlag folgen. Also bei der Linkskurve scharf nach rechts abbiegen. Es folgt ein Sackgassen Schild hinter Holzschlag sinb nur noch Waldwege. Der Straße folgen, links kommt nach etwa 1,5km ein Hinweisschild zum Peilstein Haus. Dort entlang der Straße eine Parkposition suchen wo man nicht stört.

APRS
X

APRS Pfad der Autoreise Peilstein


APRS

APRS


Parkplatz
X

Parkplatz bei unserer Ankunft noch leer


Parkplatz

Parkplatz


Karte
X

Google Visualisierung Peilstein


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Peilstein

 
Der Aufstieg erfolgt im bereich von Kurven. Der Einstieg ist mit klassischen gelben Pfeilen markiert. Die angegebenen 30 Minuten haben wir nicht erreicht 45Minuten dann waren wir bei der Hütte.

Güterweg
X

OE3BAJ am Güterweg vor dem Einstieg


Güterweg

Güterweg


Pfeile
X

Hinweispfeile zur Wanderung


Pfeile

Einstieg

 
Der erste teil ist steiler, dennoch gut zu gehen. Nach dem 1. Drittel geht es eher gemütlich nach oben.

Weg
X

Wanderweg


Weg

Weg


Bärlauch
X

Bärlauch überall rechts und links


Bärlauch

Bärlauch


Weg
X

Weg oben sehr flach


Weg

Weg

 
Der Gipfel ist bei der Schutzhütte. Den ersten Teil der Aktivierung haben wir vom Turm aus gemacht. Nanach neben dem Spielplatz noch Kurzwelle auf 10/40/20m. Die KW Condis für den Nahbereich waren ungünstig, Europastationen waren gut aufzubehmen.

Von der Aktivierung gibts leider keine Bilder, da war nie ein Finger an der Knipse... Daher hier als Text 25 QSOs 2m 10m und 20m.

Bärlauchsuppe
X

Bärlauchsuppe nach der Aktivierung


Bärlauchsuppe

Bärlauchsuppe


Aktivierer
X

Aktivierer


Aktivierer

OE1IAH und OE3BAJ

 
Beim Abstieg haben wir etwas Bärlauch mitgenommen.

ORS Sender
X

Der Pfeil nach Holzschlag führt zu einem sehr guten Gasthaus


ORS Sender

Wegweiser


Bärlauch
X

Bärlauch gesammelt


Bärlauch

Bärlauch


OE3BAJ
X

OE3BAJ im steileren Bereich letztes Drittel des Abstiegs


OE3BAJ

OE3BAJ

 
APRS Pfad der Wanderung, ohne Überraschungen dieses mal mit vielen erfolgreichen APRS Datenpunkten.

APRS
X

der Wanderpfad vom AT878 aufgezeichnet


APRS

APRS Pfad der Wanderung



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0001699

published on: 2024 07 11